Garstner Triptychon     Teil 1  
 
 

Von Gott und der Welt

Geschichten und Bilder auf verborgenen Wegen treppauf, treppab durch die Garstner Kirche.

Im Oktober 2008 hingen immer noch weiße Planen, immer noch war vieles verborgen, doch langsam wurden Stuck und Farbe wieder sichtbar.

Teil 2 des Garstner Triptychons blickt hinter die Kulissen. In so einer großen Kirche finden sich viele seltsame, geheimnisvolle oder auch profane Nischen und Orte, die nur selten öffentlich zugänglich sind.

Auf einem ungewöhnlichen Rundgang durch die Kirche präsentierten KünstlerInnen aus ganz Österreich Geschichten, Träume, Bilder und Klänge des Lebens. Mystisches, Makabres und Akrobatisches. Malerei, Theater und Musik waren ebenso vertreten wie der Trickfilm "Innenansichten" mit Insassen der Justizanstalt Garsten.

Alle Aktionen geschahen zur gleichen Zeit an verschiedenen Orten. Das Publikum wurde in Gruppen aufgeteilt und zu den verschiedenen Schau- und Hörplätzen begleitet.

Treppauf, treppab von der Gruft in die Sakristei, den Sommerchor über die Orgelempore bis in den Dachboden.

 
 
  KünstlerInnen      
  Fotos      
  Wann & Wo      
  Bilder      
  Unterstützer      
  Idee      
  Team      
  Kontakt      
  Home